Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

Stadtspiegel „Papa“ eröffnet Weinfest

Weinfest 2013

Ex-Starlight-Star Carl Ellis tritt mit hoffnungsvollen Talenten in WAT auf.

Carl Ellis mit seiner Gesangsschülerin Lea Schewitzki, die sich Mitte Oktober beim Casting von „ The Voice Kids“ in Köln präsentiert. Es sind manchmal die Zufälle des Lebens. Da war der in Linden wohnende Sänger und Gesangslehrer Carl Abraham Ellis vor gut einem Jahr schuldlos in einen Autounfall verwickelt und erhielt bei der Aufarbeitung rechtliche Unterstützung von Wolfgang Dressler, dem 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Wattenscheid. Da war es naheliegend, dass Carl Ellis nun erstmals beim Weinfest am nächsten Wochenende auftritt.

Starlight-Express
Allein ist der gebürtige Londoner schon eine feste musikalische Größe. 1997 arbeitete er mit Celine Dion zusammen, später mit Tina Arena, er sang 2001 in seiner Heimatstadt im Musical Notre Dame de Paris bis er 2004 dem Ruf der „Starlight-Express-Macher“ nach Bochum folgte. „Eine wunderbare Stadt, multi-kulturell, die Menschen sind offen und freundlich“, schwärmt der freiberufliche Künstler, der bis 2009 den „Papa“ auf Rollschuhen am Stadionring spielte. Und doch nach fünf Jahren mit sieben Vorstellungen pro Woche entschied er sich zwar mit seiner Familie - Ehefrau und drei kleinere Töchter - im Ruhrgebiet zu bleiben. Jedoch will er statt auf Rollschuhen nun auf festen Bühnenbrettern an seiner Gesangskarriere feilen, während seine Partnerin jetzt an der bilingualen Carolinenschule auf dem ehemaligen Springorumgelände Englisch mit viel Freude vermittelt.

Voice Kids
Dem Nachwuchs etwas mitgeben, ihnen den Spaß am Singen und auf der Bühne auftreten vermitteln, das ist auch ein großes Ziel von Carl Ellis. Deshalb bringt er am Freitag zum Auftritt auf dem Eröffnungsabend des Weinfestes (19.30 bis 22 Uhr) nicht nur seine Band mit und interpretiert Funk- und Soul-Klassiker wie „Sex-Machine“ von James Brown. Nein, auch zwei hoffnungsvolle Talente aus seinem Gesangsunterricht sind ebenfalls „live on stage“: Die zwölfjährige Lea wird in der Anfangsphase des Konzerts „Set fire to the rain“ von Adele sowie „Diamonds“ von Rihanna interpretieren - es ist eine Art Generalprobe für das Casting von „The voice kids“, wohin Carl Ellis als Mentor mitfahren wird. Und für den späteren Abend ist Alicia (16) angekündigt, ebenfalls aus der Talentschmiede von Carl Ellis. Ein vielversprechender Abend bahnt sich an.

Holger Crell, Stadtspiegel-Wattenscheid, 06.09.2013

Programm Weinfest 2013

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2018

Demo Image

34. Wattenscheider Weinfest
14.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
15.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2018
Programm auf dem Alten Markt, sowie ein verkaufsoffener Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
Auf der Kirchburg
Vom 30.11.2018 bis 02.12.2018
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.