Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Positives Resümee nach fünf Tagen Karibik

WAT-Karibisch

Besucher waren von der Idee begeistert, Veranstalter planen eine Neuauflage 2015.

Schon vor den Sommerferien weißen Sand, Cocktails und Südseeflair genießen – damit lockte „Wattenscheid karibisch“ von Mittwoch bis Sonntag auf den Alten Markt. Die Veranstalter zeigten sich am Sonntag trotz des wenig karibischem Wetter an den vergangenen Tagen recht zufrieden: „Wir haben unser Bestmögliches gegeben und die Stimmung unter den Besuchern war immer sehr gut, es wurde getanzt oder mit einem Cocktail gechillt.

Es waren viele fröhliche Menschen hier“, resümiert Sebastian Lochen, der als Veranstaltungskaufmann bei „Young4mation“ das karibische Fest organisiert hat.

Auch von den Besuchern gab es positive Rückmeldungen: „Es ist einfach mal schön, etwas anderes hier zu machen“, findet Magda Prokopska. Für Tochter Emilia (5) war die große Sandfläche ein Traum, ob karibisch oder mitten in Wattenscheid. Auch Angela Bommer war begeistert, gleich an vier Tagen hat sie die Karibik auf dem Alten Markt genossen: „Die Idee ist einfach toll! Vor allem die Livemusik war super. Genau richtig, um sich hier mit Freunden zu treffen.“

Helena Gußen, WAZ-Wattenscheid, 23.06.2014

Programm WAT-Karibisch 2014

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2018

Demo Image

34. Wattenscheider Weinfest
14.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
15.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2018
Programm auf dem Alten Markt, sowie ein verkaufsoffener Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
Auf der Kirchburg
Vom 30.11.2018 bis 02.12.2018
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.