Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Werbegemeinschaft wählt neuen Vorstand

Alternativer Bildtext

Wolfgang Dressler bleibt weiter Vorsitzender.

Einstimmig fielen die Wahlen zum Vorstand der Wattenscheider Werbegemeinschaft aus: Vorsitzender ist weiterhin Wolfgang Dressler, Stellvertreter sind Hans-Joachim Heitkemper und Elke Sellenmerten, Geschäftsführer ist Uli Flöring, Schriftführer Martin Brasgalla.

Ein buntes Veranstaltungsprogramm wird auch in diesem Jahr geboten: Frühlingfest am 22. April, Europameisterschaftsendspiel-Party am 1. Juli, Kinderflohmarkt am 14. Juli, Weinfest/verkaufsoffener Sonntag 14. bis 16. September, Wattenscheider Kulturnacht wahrscheinlich am 28. September. Der Weihnachtszauber findet vom 28. November bis 23. Dezember statt; hier wurde für die Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktes ein professioneller Veranstalter gewonnen, vorgesehen sind 35 bis 40 Stände und Fahrgeschäfte. Weitere Termine: Adventsmarkt der Möglichkeiten an der Alten Kirche vom 30. November bis 2. Dezember (mit verkaufsoffenem Sonntag).

Wolfgang Dressler gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Der Jahresumsatz habe sich um etwa 3000 Euro erhöht. „Auch die Kosten stiegen um ca. 1300 Euro, so dass im Gegensatz zum Jahr 2010 ein positives Ergebnis von etwa 950 Euro verblieb. Darüber hinaus wurden im Jahr 2011 allerdings Kosten aus dem Jahr 2010 und schon im Vorgriff auf 2012 gezahlt, so dass das reale Ergebnis des vergangenen Jahres um ca. 5000 Euro besser war als im Jahr 2010.“ Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen seien um etwa 2000 Euro gestiegen und machen an den Gesamteinnahmen einen Betrag von etwa 23 000 Euro aus.

Die Veranstaltungen des Jahres 2011 „waren imagemäßig äußerst erfolgreich“. Neue Betreuerin der Internetseite ist Sabine Theis. Künftig soll es einen offenen Stammtisch geben, in dem sich Gewerbetreibende und Interessierte quartalsweise zum Meinungsaustausch treffen. Die Jahreshauptversammlung fand im Stammhaus Hölscher statt.

Redaktion - WAZ-Wattenscheid 28.03.2012

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2018

Demo Image

34. Wattenscheider Weinfest
14.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
15.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2018
Programm auf dem Alten Markt, sowie ein verkaufsoffener Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
Auf der Kirchburg
Vom 30.11.2018 bis 02.12.2018
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.